Dies ist mein Blog.  Hier schreibe ich über meine Ideen, Überlegungen und Ansichten zu Dingen, die entweder auch andere beschäftigen oder aus meiner Sicht das Interesse auch anderer Bürgerinnen und Bürger wecken sollten – oder über die ich einfach mal was loswerden will, um mich und andere von den ernsten Themen abzulenken, denn auch das braucht man mal: Man muss seine geistigen und insbesondere kommunikativen Fähigkeiten auch mal an nicht so essentiellen Dingen ausleben.

Die Themen dieses Blogs werden aus unterschiedlichen Bereichen, hauptsächlich gesellschaftlichen und politischen (vielleicht auch technischen), kommen.

Die Regeln für den Kommentarbereich finden sich hier: Regeln für den Kommentarbereich

Ich wünsche viel Spaß auf meinem Blog (sobald sich hier nennenswert etwas findet).

Techniknörgler